Der Charlotte Meentzen Pionierinnen-Blog

Schon außergewöhnlich, dass Frauen im Jahr 1930 eine Firma gründeten. Und die Idee der Schwestern Charlotte Meentzen und Gertrud Seltmann-Meentzen war nicht weniger revolutionär: Im „Institut für natürliche Kosmetik“ in Dresden wurde auf die Kraft der Natur gesetzt.
 
Starke Frauen, visionäre Ideen - wir stellen 24 von ihnen mit ihren spannenden, inspirierenden Geschichten hier vor:

Über die Marke Charlotte Meentzen

 

Die Geschichte der Marke Charlotte Meentzen ist eine bewegte Geschichte voller Leidenschaft, Visionen, Unternehmergeist. Es ist die Geschichte zweier Frauen, die bereits 1930 ihrer Zeit weit voraus waren. Entgegen allen Widerständen verwirklichten sie ihren Traum von ganzheitlicher Naturkosmetik auf pflanzlicher Basis. Sie sollten recht behalten und zu revolutionären Vorreiterinnen in der Kosmetikbranche werden. Voller Neugierde und Leidenschaft entwickelten die Schwestern revolutionäre Produkte, innovative Behandlungsmethoden und darüber hinaus ein effektives Schulungskonzept. Auf diesen ganzheitlichen Ansatz legen wir noch heute größten Wert. Und nicht nur wir, sondern auch unsere über 5.000 Charlotte Meentzen-Partner*innen in über 20 Ländern weltweit.


MEHR ERFAHREN >