Mal ist sie rissig und rau, andere klagen über Rötungen und sichtbare Äderchen und bei einigen ist sie
sehr sensibel, jeder kennt diese individuellen Hautprobleme. Für alle gibt es im Hause Charlotte
Meentzen die richtige Pflegelösung: DERMA CONTROL. Die Spezialserie für „Problemhaut“ bedient sich
bei der Lösungssuche den kraftvollen Wirkstoffen aus der Natur. Denn wie schon Charlotte Meentzen,
Gründerin und Wegbereiterin natürlicher Institutskosmetik, wusste, hält die Natur für jedes
Hautbedürfnis spezifische Heilkräuter bereit. Sorgsam ausgewählte, pflanzliche Inhaltsstoffe wirken in
DERMA CONTROL entzündungshemmend, regenerierend, schützend oder gefäßkräftigend.
Schon von klein auf gehört er für viele zur Adventszeit wie das gemeinsame Plätzchen backen
und Dekorieren – der Adventskalender. Seine 24 Türchen lüften jeden Tag ein kleines
Geheimnis und sorgen damit für schöne Überraschungen bis zum Weihnachtsfest.
Nicht nur Kinder bekommen strahlende Augen, wenn sie sich die Tage bis zum Heiligabend
versüßen dürfen. Auch für Erwachsene hält ein Adventskalender allerlei Beglückendes bereit.
Liebevoll gestaltete, pflegende Kleinigkeiten verbergen sich im diesjährigen Kalender von
Charlotte Meentzen – ein wunderschöner Anlass also, die lieb gewonnen Traditionen in diesem
Jahr besonders zu genießen.
Der Alltag kann oft stressig sein. Wir hetzen von einem Termin zum anderen und vergessen dabei oft, auf unsere Bedürfnisse zu achten. Gerade in diesen Zeiten braucht die Haut mehr Zuwendung. Die sechs neuen Wirkstoff-Ampullen von Charlotte Meentzen schenken der Haut eine Extraportion Pflege und versorgen alle Hauttypen mit hochwirksamen, natürlichen Inhaltstoffen in konzentrierter Form.
In diesem Jahr feiert die Marke Charlotte Meentzen ihr 90-jähriges Bestehen. Aus vollster Überzeugung von der Heilkraft der Natur und aus tiefstem Herzen gründeten die Schwestern Charlotte Meentzen und Gertrude Seltmann-Meentzen 1930 das „Institut für Natürliche Kosmetik“ in Dresden. Voller Leidenschaft entwickelten sie natürliche Pflegeprodukte, innovative Behandlungsmethoden und ein völlig neues Schulungskonzept. In jahrzehntelanger Tradition werden hier Hautbedürfnisse ernst genommen. Zum Geburtstag überrascht das Unternehmen nun mit einer exklusiven Jubiläumsedition.
Beim Blick in den Spiegel fühlen wir uns im Sommer oft viel wohler in unserer Haut, denn eine gleichmäßige, natürliche Bräune lässt sie ebenmäßig erscheinen und kaschiert gleichzeitig kleine Makel. Mit dem BRONZER Selbstbräuner-Konzentrat von Charlotte Meentzen gehört die Sehnsucht nach einem sonnengeküssten Teint ab sofort der Vergangenheit an.
Eisige Temperaturen können die Haut aus ihrem natürlichen Gleichgewicht bringen. Eine feuchtigkeitsspendende Pflege, die gestresste Winterhaut rund um die Uhr schützt, ist das Gold wert. Die limitierte Winterzauber Creme von Charlotte Meentzen ist das Beauty-Highlight der Saison und verwöhnt die Haut in der kalten Jahreszeit mit beruhigender Zaubernuss, Amaranthöl und feuchtigkeitsspendender Hyaluronsäure.
Ob beim stundenlangen Tanzen im Lieblingsclub oder beim gemütlichen Mädelsabend mit den besten Freundinnen – wer sich wohlfühlt, vergisst auch mal die Zeit. Was wohl auch jeder kennt, ist das das Gefühl am Morgen danach. Wenn man sich beim Blick in den Spiegel am liebsten direkt hinter einer großen Sonnenbrille verstecken möchte. Mit den Neuheiten der Pflegeserie SILK& PURE von Charlotte Meentzen bleibt Müdigkeit ab sofort ein Geheimnis: Die Hydrogel-Augenpads mit Hyaluron und das Seidenzarte 2 in 1-Tonic-Spray sorgen auch nach langen Nächten für einen frischen Teint und bewahren die klare, energievolle Ausstrahlung der Haut.
Das beruhigende Licht der Kerzen, der Duft frisch gebackener Plätzchen und ein liebevoll geschmückter Baum – Traditionen machen die Weihnachtszeit noch bezaubernder. Seit jeher nicht wegzudenken: der Adventskalender. Schon in unserer Kindheit versüßte er uns das Warten auf das Fest. Das hat sich bis heute nicht geändert: Neugierig und gespannt erwarten wir noch immer, welche Überraschungen sich hinter den Türchen verbergen.
Ein bewusstes und naturnahes Leben ist in Zeiten ständigen Wandels zu wahrem Luxus geworden. Im Streben nach innerer Balance und einem gesunden Lebensstil suchen immer mehr Menschen Rückzug in der Natur. Wer seiner Haut etwas Gutes tun möchte, setzt auf Naturkosmetik.
Der Gedanke an den bevorstehenden Sommer zaubert uns ein Lächeln auf die Lippen. Warme Temperaturen, Sonnenschein und endlich wieder luftig leichte Kleidung. Klingt nach perfekten Aussichten, würde unsere Haut diese Begeisterung mit uns teilen. Fettige, unreine Problemhaut trübt leider oft die Freude auf den Sommer, denn bei Hitze arbeiten die Talgdrüsen auf Hochtouren.
Der Sommer ist Balsam für unsere Seele. Sonne und Wärme sind das, wonach wir uns sehnen. Am liebsten entspannen wir dann im Freibad oder am Meer und genießen das schöne Wetter. Unsere Haut reagiert auf Sonne, Meerwasser und gechlortes Poolwasser jedoch oft gestresst, denn diese entziehen ihr Feuchtigkeit. Für eine gesunde und schöne Haut ist es in den Sommermonaten besonders wichtig, auf ihre Bedürfnisse zu achten.
Die ersten warmen Sonnenstrahlen kitzeln auf der Haut und sofort hellt sich die Stimmung. Es wird Frühling. Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf und die Pflanzen erblühen in all ihrer Schönheit und Farbenpracht.
Farbenfroh wird‘s jetzt auch bei Charlotte Meentzen: Denn die vier hochwirksamen Masken aus der Pflegeserie KRÄUTERVITAL gibt es jetzt in der farbenfrohen Sonderedition.
1 von 2